Schüleranmeldung

Wer?

Alle Rotenburger Kinder (einschließlich Waffensen, Borchel, Mulmshorn und Unterstedt) haben Anspruch auf Aufnahme in die IGS Rotenburg. Gibt es zusätzlich freie Plätze, werden diese in einem Losverfahren an Kinder aus dem Rotenburger Umland vergeben.

Wann?

Um eine Anmeldung per Post wird gebeten bis spätestens zum 15. Mai 2024. Eine Anmeldung vor Ort zusammen mit einem Beratungsgespräch in der Schule (mit der Schulleitung) ist selbstverständlich möglich. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin über das Sekretariat und kommen Sie nicht unangemeldet in die Schule.

Wo?

Wenn gewünscht, kann eine persönliche Anmeldung mit Beratung (nach Terminvereinbarung) in der IGS Rotenburg, Gerberstraße 16 in 27356 Rotenburg (Wümme) stattfinden. Sollte ein Beratungsgespräch nicht gewünscht sein, senden Sie Ihre Anmeldeunterlagen bitte ebenfalls an diese Adresse.

Wie?

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit bzw. übersenden Sie uns diese zusammen mit dem Anmeldeformular:

• Kopie und Original des Zeugnisses (1. Halbjahr der 4. Klasse)
  • ggf. Kopien von Sorgerechtsverfügungen o. ä.

Das Anmeldeformular können Sie vor Ort ausfüllen oder es hier auf der Website downloaden und ausgefüllt mitbringen. Es wird ebenfalls über die Grundschulen in Rotenburg ausgegeben.

Wir bemühen uns, Wünsche der Kinder bei der Klassenbildung zu berücksichtigen.

Tag der offenen Tür

Am Donnerstag, den 15.02.2024, findet in der Zeit von 15:00 - 18:00 Uhr ein Tag der offenen Tür am Standort Gerberstraße 16 statt.

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich doch gerne telefonisch unter 04261 819 22 22 oder schreiben sie uns eine E-Mail.