Bremische Volksbank übergibt 12 Cajons an die IGS

Filialleiter Hans-Jörg Eggers überreicht zwölf Cajons an die IGS Rotenburg

Kürzlich überreichte Hans-Jörg Eggers, Filialleiter der Rotenburger Niederlassung der Bremischen Volksbank, zwölf Cajons an die IGS Rotenburg.

Für die Schule nahmen Marje Grafe als Vorsitzende des Fördervereins und Schulleiter Sven Thiemer die Trommeln entgegen. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler der Trommel-AG präsentierten dann als kleines Dankeschön ein kurzes Stück, welches sie zusammen mit ihrem AG-Leiter, dem Percussionist und

Drum-Lehrer Jörg Meyer einstudiert hatten. Natürlich durften Hans-Jörg Eggers, Marje Grafe und Sven Thiemer die Instrumente ebenfalls ausprobieren und waren begeistert über das Klangspektrum, welches man mit diesen scheinbar einfachen Holzkisten erzeugen kann. Genutzt werden die Trommeln im außerunterrichtlichen Angebot sowie im Musikunterricht der IGS. Außerdem für die Zukunft angedacht ist ein offener Trommeltreff in der Mittagspause.