Das Ende einer Ära

Blumen zum Dank für eine tolle Arbeit.

Noch vor den Herbstferien hat die bisherige SV-Lehrerin Tuğba Yasav ihr Amt abgegeben. Sie hatte diese Tätigkeit im Schuljahr 2016/2017 aufgenommen und vier Jahre lang mit viel Freude und Einsatz ausgeübt. Besonders die enge Zusammenarbeit mit den Schüler*innen habe ihr gut gefallen, sagt Frau Yasav. Diese dabei zu unterstützen, die IGS mit ihren Ideen und Vorschlägen mitzugestalten und sich so mit ihrer Schule identifizieren zu können, war ihr das größte Anliegen. Dabei sei es ihr wichtig gewesen, dass die meisten Angelegenheiten von den Schülern selbst geleitet und durchgeführt wurden und sie ihnen insbesondere beratend zur Seite gestanden habe. Zu den vielen durchgeführten Aktionen gehörten Fasching, die Nikolausaktion, bei der sich die Schüler*innen gegenseitig Schokoladennikoläuse zuschicken lassen konnten, sowie die Valentinstagsaktion mit Rosenverkauf. Besonders stolz sei Frau Yasav zuletzt auf die von den SV-Schüler*innen organisierte Aktion „Weihnachtspäckchen für Rumänien“ gewesen, bei der mehr als 40 Überraschungspäckchen an Kinder in Rumänien verschickt werden konnten. Schulleiter Sven Thiemer lobte in der letzten von ihr geleiteten SV-Sitzung das außerordentliche Engagement und dankte im Namen der Schule für ihre „tolle und unglaublich engagierte Arbeit“.

Die enge Arbeit mit den Schüler*innen an außenunterrichtlichen Themen und die Freude bei der gemeinsamen Umsetzung werden ihr sehr fehlen. Deshalb sei es ihr nicht leicht gefallen, die Tätigkeit abzugeben. Doch mit Gabija Staliunaite und Julia Küsel haben sich bereits zwei Nachfolgerinnen gefunden, die dieses Amt mit ebenso viel Elan ausüben wollen. Wir gratulieren zur Wahl und danken Tuğba Yasav für ihre tolle Arbeit!