5. und 6.- Klässler erlaufen 6703,88 Euro

Am 28.06.2019 - 10:00 Uhr

Die IGS übergibt im feierlichen Rahmen der Organisation Ketaaketi 3351,44 Euro.

Am 28.06.2019 fand um 10 Uhr in der Aula am Standort In der Ahe die Spendenübergabe mit zwei Mitarbeiterinnen der Organisation KETAAKETI statt.

Jubel und Freudenrufe waren zu hören, als am Freitag die erlaufene Gesamtsumme genannt wurde: 6703,88 Euro. Die Hälfte des Erlöses wurde direkt der Organisation KETAAKETI übergeben, die andere Hälfte wird für die Gestaltung des Pausenhofes oder der Klassenräume und Flure am Standort In der Ahe verwendet.

Neben der Spendenübergabe informierte die Organisation noch über Sierra Leone und Nepal sowie über die Projekte vor Ort. Beeindruckt waren die Schüler*innen vor allem von den Filmen, die die Lebensumstände der Familien in beiden Ländern anschaulich darstellten.

Abschließend konnten alle den Sponsorenlauf noch einmal mit einer Fotopräsentation Revue passieren lassen. Schüler*innen und Lehrkräfte des fünften und sechsten Jahrgangs waren am 18.06.2019 für den guten Zweck gelaufen. Allen Sponsoren, Läufer*innen und Helfer*innen möchten wir an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Unterstützung danken.