Laut und deutlich

Die Schüler:innen im Gespräch mit einem der beiden Bürgermeisterkandidaten.

Unsere Schüler:innen befinden sich im Wahlkampfmodus. In den Sommerferien und der ersten Schulwoche danach gab es kaum ein anderes Thema. Die Kommunalwahl in Rotenburg steht bevor und damit auch die Möglichkeit, dass noch einmal neu über eine Oberstufe an der IGS entschieden wird. Sollten sich bei einer Neuverteilung der Sitze die Mehrheiten ändern, besteht eine Chance, dass die Schüler:innen unserer Schule in Zukunft ihr Abitur bei uns absolvieren können und dafür nicht noch einmal die Schule wechseln müssen.

Hierfür setzen sich unsere Schüler:innen des 10. Jahrgangs derzeit ein und das tun sie laut und deutlich! Plakate hängen in der Stadt, Flyer liegen in Briefkästen und am Samstag wird neben den vielen Ständen der Parteien auch ein Tisch unserer Schüler:innen in der Rotenburger Innenstadt zu finden sein. Hier sind die Schüler:innen selbst vor Ort, informieren und beantworten Fragen. Mit Eifer und sehr viel Engagement kämpfen sie für ihr "Recht auf Abi an der IGS!".

Auch die Kreiszeitung hat über den Einsatz unserer Schüler:innen berichtet und die Situation noch einmal ausführlich erklärt. Der Artikel kann hier nachgelesen werden.