Schüler:innenarbeit wird in Cohn-Scheune ausgestellt

Wie bereits in den vergangenen Jahren, fand auch im Juni 2023 rund um den Geburtstag des jüdischen Mädchens Anne Frank eine Projektwoche in der IGS statt. In dieser Zeit beschäftigen sich die Schüler:innen des jeweils 9. Jahrgangs intensiv mit der jüdischen Geschichte in Deutschland und in Rotenburg. Ein Ergebnis dieser Projektwoche aus dem vergangenen Juni wird nun in der Cohn-Scheune ausgestellt. Die Schüler:innen hatten ein maßstabgetreues Modell (1:10) der Cohn-Scheune gebaut, welches ab dem 19. November 2023 um 14:30 Uhr dort zu besichtigen sein wird. Auch die Kreiszeitung berichtete von diesem tollen Projekt und die Zusammenarbeit mit der Architektin Brigitte Haase, die 2004 die Cohn-Scheune entdeckt und wieder aufgebaut hatte.