Sportliche Ehrung fürs Stadtradeln-Team

IGS erhält Urkunde für zweitgrößtes Team Rotenburgs

Einen anerkennenden Besuch stattete Bürgermeister Andreas Weber in dieser Woche der IGS Rotenburg ab. Im Rahmen der Stadtradeln-Aktion überreichte er dem Team der IGS Rotenburg die Urkunde für das zweitgrößte Team Rotenburgs. Mit 58 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und knapp 8000 geradelten Kilometern zeigte sich die IGS von ihrer sportlichen Seite. Andreas Weber lobte das Engagement des Teams, zu dem neben vielen Schülerinnen und Schülern auch Lehrkräfte und Eltern gehörten. Ebenfalls betonte er, dass die Benutzung des Fahrrads einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz leistet.

Zusammen mit der Urkunde gab es ein Preisgeld von 100 Euro in Form von Rotenburger Zehnern, die dann wiederum für Spiel- und Sportmaterialien für den

Pausenbereich investiert werden soll, schließlich steht auch in der Pause die Bewegung im Vordergrund. „ Die Kinder können sich in den Pausen Longboards, Minifahrräder, Bälle oder andere Sportgeräte bei der von unserem FSJler betreuten Spielausleihe ausleihen.“, so Schulleiter Sven Thiemer.

Ronny Wieland als Initiator des Teams und der Rest des Teams freuten sich über die Auszeichnung und das Preisgeld. Weiteren Grund zur Freude hatten sechs weitere Teammitglieder, die in der Einzelverlosung jeweils einen Rotenburger Zehner gewannen, der ebenfalls bei dieser Gelegenheit überreicht werden konnte.