Zwei Tage Weihnachtsmarkt-Feeling

In der zweiten Dezemberwoche hatten die Schülerfirmen des 9. Jahrgangs die Möglichkeit, ihre Erzeugnisse in der Fußgängerzone in der Rotenburger Innenstadt anzubieten. In vorweihnachtlicher Atmosphäre — einer hübsch geschmückten Holzhütte ausgestattet mit sanft klingender Musik und mit Lichterketten verziert —  konnten die Rotenburger selbstgemachte Marmelade, leckere Müslimischungen, Schlüsselanhänger, Futterglocken für Vögel und vieles mehr aus eigener Produktion erstehen. Besonders die hübschen Weihnachtskarten hatten es vielen angetan und werden in wenigen Tagen sicherlich unter dem ein oder anderen Tannenbaum liegen.

Insgesamt war der Verkauf trotz der schwierigen Zeiten und durch die Pandemie häufig leeren Einkaufsstraßen ein Erfolg. Das lag auch an dem unermüdlichen Einsatz der Kollegen und dem Engagement der Schüler*innen. Sollte es im nächsten Jahr die Möglichkeit geben, wieder auf dem Weihnachtsmarkt dabei zu sein, schreit das nach einer Wiederholung. Bis dahin heißt es aber: Augen und Ohren offen halten. Die nächste Gelegenheit, sich einen IGS Schülerfirmen-Unikat zu sichern, kommt bestimmt!