Schulbücher

In der IGS Rotenburg haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an einem Buchausleihverfahren in jedem Schuljahr teilzunehmen. Gegen Entrichtung einer individuellen Leihgebühr erhalten die Schülerinnen und Schüler einen kompletten Satz für den jeweiligen Jahrgang erforderlicher Schulbücher.

Schulbuchausleihe

Mit dem Beginn des Anmeldezeitraums im Frühjahr stellen wir alle für die Teilnahme am Buchausleihverfahren notwendigen Formulare und Informationen hier zum Download zur Verfügung:

Selbstverständlich können Sie die Schulbücher für Ihr Kind auch selbst beschaffen. Eine Teilnahme ist nicht verpflichtend. Bitte achten Sie beim Selbsterwerb darauf, dass die Schulbücher zu Beginn des Schuljahres genutzt werden können. Die erforderlichen Buchtitel entnehmen Sie bitte der jeweiligen Schulbuchliste. Die Listen zu den einzelnen Jahrgängen sowie das Anmeldeformular können bei iServ unter dem Ordner "Schüler" heruntergeladen werden.

Die Buchausleihe wird in unserer Schule von Thomas Schleifer betreut.

Darüber hinaus beantwortet Ihnen unsere Sekretärin gern Rückfragen zum Buchausleihverfahren.