Förderverein

Mit der Gründung der IGS Rotenburg gründete sich parallel aus Mitgliedern der Planungsgruppe der Schule der Förderverein der IGS Rotenburg. Mittlerweile hat sich die Anzahl an unserer Schule Interessierter vergrößert, die auch die Arbeit des Fördervereins engagiert unterstützen.

WIR STELLEN UNS VOR!

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich derzeit folgendermaßen zusammen:

Vorsitzende: Marje Grafe
Stv.Vorsitzender: Andreas Winkelmann
Kassenwartin: Claudia Schumann
Schriftführerin: Regina Schütz

Sie erreichen den Förderverein per E-Mail an foerderverein[at]igs-row.de.

Ziel des Fördervereins ist, die Schülerinnen und Schüler mit Herz und Hand in ihrem Schulalltag zu unterstützen und das Schulleben mitzugestalten. Die IGS ist für die Kinder für mehrere Jahre Lebens- und Lernort, an dem sie sich wohlfühlen sollen. Daher unterstützt der Förderverein durch die Bereitstellung finanzieller Mittel u.a. die Finanzierung des Logbuchs, Schulfeste, Pausenspiele, Wettbewerbe, Sprachdiplome, Lesekisten und vieles mehr.

UNTERSTÜTZEN SIE UNS!
Mit ihrer aktiven Unterstützung können Sie Projekte in der IGS mitgestalten. Nehmen Sie an Treffen teil und bringen Sie Ihre Fähigkeiten mit ein. Zusammen schafft man viel!

WERDEN SIE MITGLIED IM FÖRDERVEREIN DER IGS ROTENBURG!
Mit einem jährlichen Mindestbeitrag i.H.v. 12,00 € unterstützen Sie als Mitglied des Fördervereins unsere Projekte für Ihr Kind.1 Sie können uns auch mit einer Einzelspende gern unterstützen.
Konnten wir Ihr Interesse gewinnen? Dann füllen Sie bitte den herunterladbaren Beitrittsantrag aus und geben Sie ihn unterschrieben im Sekretariat der Schule ab.

Beitrittsantrag herunterladen

1 Der Mitgliedsbeitrag im Förderverein ist steuerlich absetzbar!