Applaus für Sara

Screenshot_Rotenburger Kreiszeitung
Sara und der didaktische Leiter Daniel Hornauer (c) Screenshot_Rotenburger_Kreiszeitung

Gestern fand der diesjährige Vorlesewettbewerb an der IGS statt. Jährlich lesen deutschlandweit Schüler*innen des 6. Jahrgangs um die Wette. Aus den vier Klassen haben jeweils zwei Schüler*innen teilgenommen. Gewonnen hat Sara Ghazal aus der 6.2 und sich damit für den Kreisentscheid qualifiziert. Auf dem zweiten Platz landete Ben Kuhlmann, Dritter wurde Reba Yüksel. Die Jury bestand aus Nicole Ehlers, der Deutschlehrerin und Jahrgangsleitung des 6. Jahrgangs, Daniel Hornauer, dem didaktischen Leiter der IGS, sowie Frau Braun von der Stadtbibliothek. Neben einem saftigen Applaus haben die drei Sieger auch Büchergutscheine vom Förderverein geschenkt bekommen, die die Vorsitzende Marje Grafe ihnen übergeben hat. Einen Ausführlichen Bericht über den Vorlesewettbewerb und darüber, wie wichtig der Applaus für unsere Schüler*innen ist, kann man in der Rotenburger Kreiszeitung nachlesen. Und auch wir klatschen in die Hände: Prima, Sara, Ben und Reba!