Ein Zeichen für den Frieden

Am 4.März wurde von den Schülersprecher:innen eine spontane SV-Sitzung einberufen, zu der alle Klassensprecher:innen und SV-Mitglieder geladen waren. Gemeinsam in den Jahrgängen haben sie Ideen gesammelt, wie man die Menschen in der Ukraine unterstützen, aber auch ein Zeichen für den Frieden setzen könnte. Mehrere Jahrgänge hatten dabei die Idee eines Personenbildes. So wurde eine Arbeitsgruppe mit 5 Schüler:innen aus der 5. und 10.Klasse gebildet. Sie haben innerhalb einer Woche alles geplant und auch vor Ort organisiert. Auch wenn der Anlass die Situation in der Ukraine war, sollen die zwei Personenbilder für den Frieden auf der ganzen Welt stehen. Passend dazu werden in den nächsten Wochen Friedenstauben an den beiden Standorten gezeichnet und an zentralen Stellen zusammen mit den Bildern angebracht.