Große Faschingsfeier an der IGS Rotenburg

Karneval an der IGS

Wenn eine Hexe im Sekretariat Anrufe entgegennimmt, Kobolde, Piraten und Clowns  im Unterricht sitzen und anstelle der Lehrerin heute Kleopatra unterrichtet, kann dies nur eins bedeuten: Karneval an der IGS.

Wie bereits im letzten Jahr tauschten Schülerschaft und Lehrkräfte die Mittagspause und den letzten Unterrichtsblock gegen eine gemeinsame Faschingsfeier mit allem was dazugehört. Klassenräume wurden in Discos oder Geisterräume verwandelt, die SV verkaufte Waffeln, und an einem langen Tisch fand sich ein reichhaltiges Chips und Süßigkeiten-Büffet. Zum Abschluss nicht fehlen durfte natürlich der Kostümwettbewerb, bei dem die kreativsten Verkleidungen mit Ronolulu-Freikarten als Preisen bedacht wurden. 

Am Ende waren sich alle einig: solche tolle Tage muss man nutzen, und die Faschingsfeier im nächsten Jahr ist schon jetzt fest eingeplant.

Zurück