Special Olympics - Herzlicher Empfang in Rotenburg

Vom 17. bis zum 25. Juni fanden in Berlin die Special Olympics statt. An den Wettkämpfen für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung nahmen fast 7000 Athleten aus rund 190 Ländern teil. In diesem Jahr war Deutschland das erste Mal Gastgeber und hieß die Sportler:innen aus aller Welt herzlich willkommen. Die portugiesische Delegation war in Rotenburg untergebracht und wurde beim Entzünden des olympischen Feuers am 13 Juni in der Kreisstadt begrüßt. Mit dabei waren auch drei Klassen unseres 6. Jahrgangs und eine Klasse aus dem 7. Jahrgang. Sie standen auf der Geranienbrücke und empfingen die Delegation aus Portugal mit Jubel und Applaus. Die Begeisterung über diesen Empfang war auf allen Seiten groß. Wir freuen uns, dass wir Teil dieses besonderen Ereignisses sein durften!