Spannende Turniere

Fair-Play, Spaß und Respekt – Unter diesem Motto fand am vergangenen Donnerstag das Unihockey-Turnier des JG 6 der IGS Rotenburg statt. Während des gesamten dritten Blocks herrschte in der Bodo-Räke-Halle eine atemberaubende Stimmung.

Lautstark unterstützten die Klassen ihre jeweiligen Teams mit Sprechchören, so dass der Boden bebte. Jede Klasse hatte zuvor eine Auswahl an Spielerinnen und Spielern und ein Trainerteam nominiert, die ihre Klassengemeinschaft vertreten durften.

Von der ersten Minute an wurde äußerst engagiert gespielt. Schlussendlich gewann die Klasse 6.1 den goldenen Hockeypokal. Diese Trophäe wird den Klassenraum bis zum nächsten Turnier schmücken. Denn in einem waren sich alle Beteiligten einig: Dieses Sportereignis war ein voller Erfolg und soll im nächsten Jahr wiederholt werden.