Unsere Oberstufe

Gemeinsam zum Abitur

Seit dem 1.4.2022 steht fest: Die IGS Rotenburg (Wüme) bekommt zum Schuljahr 2022/23 eine Oberstufe. Die Anmeldungen hierzu sind ab sofort möglich.

Nach einem langen Hin und Her können wir endlich mit unserer eigenen Oberstufe ab dem kommenden Schuljahr starten. Die Vorbereitungen sind in voller Fahrt: Ein engagiertes Planungsteam aus Lehrkräften, Eltern- und Schülervertreter:innen bereitet alles Notwendige für einen reibungslosen Start in die erste 11. Klasse an der IGS Rotenburg (Wümme) vor.

Anmeldungen für den kommenden 11. Jahrgang sind ab sofort möglich und können auch noch nach unserem internen Stichtag jederzeit eingereicht werden.

Detaillierte Informationen erhalten Sie in Kürze hier, aber auch als Download.

Downloads

Klicken Sie hier, um den Anmeldebogen herunterzuladen.

Klicken Sie hier, um die Informationsbroschüre herunterzuladen.

Klicken Sie hier, um das Oberstufenkonzept herunterzuladen.

 

Haben Sie weitere Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu Leitung der Oberstufengruppe, Frau Studienrätin G. Bonhardt, auf: gabija.bonhardt@igs-row.de

Am 18. Mai um 19 Uhr findet noch einmal ein Infoabend in der Aula in der Gerberstraße statt. Hier erhalten interessierte Eltern und Schüler:innen, die bisher noch nicht an einem unserer Online-Infoabende teilnehmen konnten, alle wichtigen Informationen.

Zurück